Wir danken allen Mitgliedern des Vereins für ihre Arbeit und ihre finanzielle Unterstützung. Unser herzlicher Dank gilt auch den privaten und kommerziellen Spendern und Sponsoren. Mit dieser Hilfe wurden zahlreiche Anschaffungen für die Kinder möglich, die das Budget der Kita allein nicht erlaubt hätte.
Hier einige Beispiele:
Am 13. September 2014 veranstaltete der Förderverein ein Kita-Fest mit Life Act der Kinder-Rockband RADAU! Der Eintritt für den Ausflug der Elementarkinder in den Wildpark Lüneburger Heide wurde übernommen.
2013 beteiligte sich der Förderverein intensiv an der Suche nach Spendern für die Wasserwelt. Ein Verkleidungswagen mit Kostümen, Wandelemente für die Appelsnuten sowie weiteres Equipment für den Bewegungsraum wurde angeschafft.
Im Jahr 2012 wurden die Teilnahmekosten aller Kinder am Selbstbehauptungskurs „SMART“ durch die Shell AG übernommen. Mit den Mitteln des Bildungsspenders wurde eine Moonharley angeschafft.
Ein Erfolg im Januar 2011 war die Anschaffung eines speziellen Bücherregals für den Leseraum durch Zuwendungen der Bußgeldstelle.
Im Juli 2010 konnten dank einer großzügigen Spende von Shell alle Kinder der Kita ab 4 Jahren am Gewaltpräventionsprogramm SMART teilnehmen.
Im November 2009 wurde von den Mitgliedsbeiträgen eine Hängematte für den Bewegungsraum angeschafft.
Im April 2009 konnten dank einer Spende der Sparda-Bank mehrere CD-Player (für Hörspiele, Musik zum Entspannen und für Tanzspiele) sowie Digitalfotoapparate gekauft werden (um bei Ausflügen, Projekten usw. anderen Kindern und den Eltern dokumentieren und präsentieren zu können).
Ebenfalls im April 2009 wurde dank einer Zuwendung der Bußgeldstelle ein hochwertiger Bollerwagen (für acht bis zehn Kinder) angeschafft, so dass auch die größeren Krippenkinder auf längere Ausflüge in den Stadtpark mitgenommen werden können.
Außerdem wurden durch eine großzügige Privatspende aus dem Nachlass von Frau Gertrud Marquardsen verschiedene Materialien für die Lernwerkstatt und das Atelier angeschafft (Magnetspiele, Mikroskop).